GUS_FB_Titelbild_ohne_Rand.png
bühnenbild1.jpg Foto: Thomas Pöppel, new-facts.eu
bühnenbild2.jpg Foto: Stephan Deibler, BRK Schwaben
bühnenbild3.jpg Foto: Stephan Deibler, BRK Schwaben
GrundsätzlichesGrundsätzliches

Sie befinden sich hier:

  1. GUS 2018
  2. Grundsätzliches

Grundsätzliches

Was ist GUS 2018?

GUS (Großunfallsymposium) 2018 beschäftigt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Schadensereignissen größeren Ausmaßes. Die Bereitschaften in Schwaben haben sich von Beginn an intensiv dem Katastrophenschutz gewidmet. In Zeiten vermehrter terroristischer Bedrohungslagen ist es uns ein Anliegen vorbereitet zu sein. GUS 2018 setzt sich mit dem schwierigen Thema des Management lebensbedrohlicher Einsatzlagen auseinander. In großen Szenarien, die akribisch vorbereitet werden und die mit einem erheblichen Kräfteansatz durchgeführt werden, entsteht ein für den Helfer einmaliges Erlebnis. Workshops in Kleingruppen ergänzen das Lernziel.

Informationen

Telefon: (08 21) 90 60 6-34 Kontaktformular

Symposium heißt aber für uns auch "zusammenkommen". Das Miteinander in unserer Hilfsorganisation schätzen wir sehr. Aus diesem Grund ist auch Zeit für Geselligkeit.

> Weiterlesen...